Über uns

Der Verein der Landgerichtsanwälte Duisburg ist ein Verbund von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten im Landgerichtsbezirk Duisburg. Zu diesem gehören die Amtsgerichte:

• AG Duisburg
  • AG Duisburg-Ruhrort
  • AG Duisburg-Hamborn
  • AG Oberhausen
  • AG Mülheim an der Ruhr
  • AG Dinslaken
  • AG Wesel

Sein Zweck ist die Wahrung, Pflege und Förderung aller gemeinsamen beruflichen Interessen. Weiterhin versteht er sich als Organ des kollegialen Austausches und Pflege des gesellschaftlichen Zusammenhalts seiner Mitglieder.

Mitglied kann jede Anwältin und jeder Anwalt werden, der im Landgerichtsbezirk Duisburg zugelassen ist. Kollegen mit Kanzleisitz außerhalb dieses Bezirks können aufgenommen werden, wenn der Vorstand die Mitgliedschaft als Ausnahme zulässt.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.